Counter Helden Podcast: So geht ein Marketingplan
Wie funktioniert wirksames Marketing mit kleinem Budget? Kino, Citylights, Radio oder Social Media? Darüber sprechen die Reisebüro-Coaches Saskia Sánchez, René Morawetz und André Bachmann im Counter Helden Podcast.
Geht es um Werbung im lokalen Umfeld oder soll das Angebot deutschlandweit ins rechte Licht gerückt werden? Wo werbe ich und wie viel Geld will ich dafür ausgeben? Ist klassische Werbung oder Social-Media-Marketing der richtige Weg?
René glaubt, dass Social-Media-Werbung zielgerichteter ist als klassische. Billig oder gar gratis ist sie aber nicht. Regelmäßigkeit sei für wirksame Werbung und um sich einzuprägen wichtig, unterstreicht Saskia. Der Aufwand, der dafür getrieben werden müsse, sei aber nicht zu unterschätzen. Gute Geschichten funktionieren besser als die vorproduzierten Inhalte von Leistungsträgern, sagt René. "Macht Euch einen Plan", raten die drei Coaches im aktuellen Counter Helden Podcast.
Einfach reinhören:
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/134-zeit-gegen-geld-mach-dir-nen-marketingplan?token=zQ3qrZXOIdRuWHaYIDEicA
René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können und arbeitet neuerdings zudem als Personal Trainer.
Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.
André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um auf Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüro. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.