Counter Helden Podcast: Expis als Kundenversteher
Kennt ihr eure Kunden? Fragt sie aus und gebt euch nicht mit Floskeln zufrieden. Drei Reisebüro-Coaches plaudern eine halbe Stunde übers Leben, den Job und die Welt: René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann. Jeden Donnerstag frisch. Heute zum Thema: Wie lernst du deinen Kunden wirklich kennen.
Wer Stammkunden aufbauen will, muss sich Zeit nehmen und seine Kunden verstehen. Das heißt, was sie wirklich wollen, was ihre Motivation ist und was Emotionen zum Thema Urlaub in ihnen schlummern. Dazu müssen Reisebüros die Sprache ihrer Kunden lernen und die Aussagen hinterfragen. Das zum Reisebüros nach Ansicht der drei Reisebürotrainer noch zu wenig. In ihrem Counter-Helden-Podcast geben sie Tipps, wie Expis das am besten anstellen.
Einfach reinhören:
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/
René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.
Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.
André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.