Counter Helden Podcast: Bloß nicht antworten!
In Social-Media-Gruppen kursieren häufig Fragen zu Empfehlungen für Hotels. Ist es sinnvoll, darauf zu antworten? Darüber sprechen die Reisebüro-Coaches René Morawetz und André Bachmann im Counter Helden Podcast.
Viele Reiseprofis sind mit Tipps zu empfehlenswerten Unterkünften ziemlich freigiebig. In Social-Media-Gruppen oder über Whatsapp fragen sowohl Kollegen als auch Kunden danach. Wenn es sich um Kollegen handelt, ist die Kernfrage, ob der eigene Geschmack auch den der Fragenden trifft. Bei Kundeanfragen muss die Devise lauten: bloß keine konkrete Antwort geben. Vielmehr sollte die Reaktion auf die Anfrage den Auftakt zu einem intensiven Beratungsgespräch sein, raten René und André im aktuellen Counter-Helden-Podcast.
Einfach reinhören:
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klickt einfach auf diesen Link: https://counterhelden.podigee.io/128-bloss-nicht-antworten
René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.
Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.
André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um auf Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüro. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.