Ostsee-Hoteliers sind mit Sommersaison unzufrieden
Webinar-Highlight: ORM Systemrevolution bei JUFA
Heidi und Riccardo von JUFA Hotels erzählen über ihren spannenden Weg des ORM Systemwechsels für 60 Standorte in wenigen Wochen und wie sie Künstliche Intelligenz (KI) erfolgreich im Reputationsmanagement einsetzen, um höhere Antwortraten zu erzielen und viel Zeit zu sparen. Zur kostenlosen Webinar-Registrierung
Eine Umfrage des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern zeigt, dass 42 Prozent der Gastgeber und Freizeitunternehmen mit der bisherigen Hauptsaison unzufrieden sind. Nur 37 Prozent sind zufrieden. Hauptgrund ist der Rückgang der Einnahmen, den 66 Prozent der Befragten im Vergleich zum Vorjahr beklagen. 90 Prozent führen dies auf die gestiegene Preissensibilität der Gäste zurück, 55 Prozent auf die Konkurrenz aus dem Ausland. Trotz dieser negativen Einschätzungen stieg die Zahl der Übernachtungen um 2,4 Prozent. Ostseewelle