Superchat und Myjack bieten nun gegenseitigen Datenzugriff
Die IT-Dienstleister Bewotec und Eniyan haben nach eigenen Angaben die nahtlose Integration von Myjack mit Superchat vollzogen. Damit können Reisebüros in Superchat auf die Kundendatenbank von Myjack zugreifen, ohne dass eine manuelle Eingabe der Kundendaten in Superchat erforderlich ist.
Dies ermögliche es Reisebüros, ihre Kundenkommunikation zu optimieren und die Effizienz ihrer Arbeitsprozesse erheblich zu steigern, teilen Bewotec und der Superchat-Vertreiber Eniyan mit. Superchat ist ein universeller Posteingang, der Nachrichten über Whatsapp Business, Instagram, Facebook Messenger, Live Chat, E-Mail und Telegram in einem Tool bündelt und für alle Mitarbeiter, die dazu Zugang erhalten haben, sichtbar macht.
Die Synchronisation ermöglicht es laut Bewotec, direkt aus Myjack heraus Dokumente, Angebote und digitale Unterschriften zum Beispiel per Whatsapp zu versenden und einzuholen, teilt Bewotec mit. Darüber hinaus könnten Kunden aus der Myjack-Kundenakte und dem Vorgang nun direkt per Whatsapp DSGVO-konform angeschrieben werden und Nachrichten senden.
Auch umgekehrt bestehe die Möglichkeit, aus Superchat direkt in die Kundenkartei oder einen Auftrag in Myjack zu springen, erklären die Unternehmen. Dies sorge nicht nur für eine erhebliche Arbeitserleichterung, sondern spart auch Zeit.
Christian Schmicke