Solasolution betreut Großkunden ADAC Reisen und Urlaubsguru
Die Solamento-Tochtergesellschaft Solasolution, Spezialist für touristisches Fulfillment, hat zwei neue Großkunden zu vermelden. Künftig werden sowohl ADAC-Reisen als auch Urlaubsguru den kompletten Kundenservice über das Team von Sascha Nitsche (Foto) abwickeln lassen.
Mitspielen und einen Volltreffer landen!
ERGO verlost 2 x 2 Tickets für das EM-Finale in Berlin! Dafür einfach ein kurzes Quiz zum Thema Reiseschutz im eCampus der ERGO Reiseversicherung lösen. Gleich mitspielen und die Chance auf das Fußball-Highlight des Jahres sichern! Zum Gewinnspiel hier klicken
Die Dienstleistungsverträge für die beiden Unternehmen umfassen das klassische OTA-Fulfillment mit Schwerpunkt Call- und E-Mail-Betreuung. Für die Reisebürokette ADAC-Reisen kümmert sich das Essener Service-Team zusätzlich auch um die ADAC-Mitgliederreisen. Nachdem ein erstes Testprojekt erfolgreich verlaufen war, wurden nun die Verträge für die dauerhafte Zusammenarbeit mit ADAC-Reisen gezeichnet.
"Für Urlaubsguru haben wir die Zusammenarbeit im Dezember 2023 ebenfalls im Rahmen eines Pilotprojektes gestartet. Nachdem das Projekt seit März erfolgreich abgeschlossen ist, wird Solasolution sukzessive den kompletten Kundenservice von Urlaubsguru für die DACH-Region übernehmen", berichtet Solasolution-Geschäftsführer Sascha Nitsche.
Der Reisemanager hatte die Fulfillment-Sparte während Corona gegründet, da er nach dem Marktaustritt des Callcenter-Betreiber GfR aus Bochum ein großes Marktpotenzial erkannt hatte. "Inzwischen arbeiten rund 70 Mitarbeiter für Solasolution", so Nitsche. Teilweise gebe es auch selbstständige Reiseberater von Solamento, die in Teilzeit für Solasolution arbeiten würden.
Pascal Brückmann