Podcast: Wie sich die Rita AG für die Zukunft rüstet
Unter dem Dach der Rita AG herrschte in jüngster Zeit einige Bewegung. Darüber sprechen wir im aktuellen Reise vor9 Podcast mit Kurt Koch (Foto), dem CEO der mobilen Vertriebsorganisation.
Mein Urlaubsglück, My Travel Expert, Pro Holidays und Amondo heißen die Vertriebsmarken, mit denen die Rita AG um mobile Reiseberater wirbt. In den vergangenen Monaten sorgte vor allem die Beendigung zweier Joint Ventures für Aufmerksamkeit, an denen die Rita AG beteiligt gewesen war.
So zog Lufthansa City Center einen Schlussstrich unter die Marke Travelista. Die Rita AG reagierte darauf mit der Marke My Travel Expert, die den Travelista-Reiseverkäufern eine neue Heimat bieten sollte. Kurz vor dem Jahreswechsel kündigte zudem der AER das Ende von AER Mobile an. Die Mitglieder dieses Verbundes können im Laufe des Jahres wählen, ob sie sich dem AER oder einer der Rita-Marken anschließen wollen.
Blick auf die wichtigsten Entwicklungen
Koch, der vor seinem Start bei der Rita AG lange den mobilen Vertrieb von TUI führte, schildert im Gespräch mit Reise vor9, wie er die Entwicklungen der vergangenen Monate bewertet. Außerdem erzählt er, wie sich die Zusammenarbeit mit der mobilen Vertriebsmarke Amondo gestaltet, die die Rita AG Anfang 2023 übernommen hat.
Darüber hinaus blicken wir darauf, was aus dem Hype rund um den mobilen Vertrieb, dem in der Corona-Zeit angesichts der Erwartung eines massiven Reisebürosterbens von manchem goldene Zeiten vorausgesagt wurden, eigentlich geworden ist. Und wir beleuchten, welche Entwicklungen künftig rund um den mobilen Reisevertrieb zu erwarten sind.
Christian Schmicke
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/403-new-episode