Neue Köpfe im RTK-Vertrieb
Janine Roth (Mitte), Munir Belhoche (l.) und Peter Bollner (r.) sollen den Vertrieb der RTK verstärken. Die Kooperation hat außerdem die Vertriebsregionen neu aufgeteilt.
Für jede der fünf Vertriebsregionen gebe es künftig eine zuständige Person, kündigt RTK an. Neben den drei Neuen gehören Monika Dohrmann und Martina Roth zum Team. Die Aufteilung in kleinere Gebiete werde es der Kooperation erleichtern, "Präsenz vor Ort und die direkte Beziehung zu den Reisebüros weiter zu intensivieren", verspricht Bereichsleiterin Sabine Gnyp. Persönliche Besuche, Telefonate und regelmäßige Online-Kommunikation sollen "sicherstellen, dass die RTK-Reisebüros immer up to date sind und optimal von der RTK profitieren".
Sie sei sich sicher, dass der persönliche Austausch die Grundlage für eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft bilde, sagt Gnyp. Der Verbund steht derzeit wegen der Weiterleitung von Reisebüro-Buchungsdaten an das Schwesterunternehmen FTI im Kreuzfeuer.
Die Neuzugänge bringen umfangreiche Branchenkenntnisse mit: Als gelernte Reiseverkehrskauffrau führte Roth selbst ein Reisebüro und sammelte Erfahrungen im Marketing. Belhoche war lange für DER Touristik aktiv. Bollner arbeitete für Kreuzfahrtunternehmen; zuletzt für Plantours.