LCC will Quereinsteiger gewinnen und qualifizieren
Das Franchise-System Lufthansa City Center (LCC) will mit einem neuen Qualifizierungsprogramm gezielt Quereinsteiger ansprechen und so gegen den Fachkräftemangel vorgehen. Zum Start bietet LCC 100 Jobs in bundesweit 100 Städten an.
![LCC Frenzen Köln Aussenwerbung](https://www.countervor9.de/var/site/storage/images/_aliases/article_16x9/9/0/0/2/942009-1-ger-DE/LCC Frenzen Köln Aussenwerbung Foto LCC.jpg)
LCC
LCC bringt ein Qualifizierungsangebot für Quereinsteiger auf den Weg
Quereinsteiger, die an dem Programm teilnehmen, erwartet laut LCC eine sechswöchige Qualifizierungsphase aus Online-Trainings und Praxisschulungen in einem Lufthansa City Center Reisebüro. Anschließend sollen sie als Fachkraft Touristik im Privat- und Geschäftsreisebereich starten. Von Juli an durchlaufen die ersten Neulinge in den Vertriebsstellen das Programm. LCC übernimmt die Kosten für die Qualifizierung. Entwickelt wurde das Qualifizierungsangebot von Franchise-Bereichsleiter Holger Laube und seinem Team.
Über Jobportale, die Agentur für Arbeit und soziale Netzwerke hat LCC nach eigenen Angaben die Rekrutierung gestartet. Gesucht würden "kunden- und serviceorientierte sowie technikaffine Verkaufstalente, die sich neue Ziele setzen wollen", erklärt LCC-Chef Markus Orth. "Wir gehen bewusst in die Offensive und rekrutieren über die Zentrale für nahezu alle Standorte bundesweit gleichermaßen sowohl für Urlaubsreisen als auch für Business Travel", unterstreicht er.