LCC Reisebüro AG kauft vier First-Agenturen
Die erst Ende 2016 unter dem Dach der Lufthansa City Center gegründete Reisebürogesellschaft übernimmt drei weitere Reisebürounternehmen mit insgesamt fünf Agenturen zum 1. Januar 2020. Darunter vier Büros der TUI-Marke First.
Luxus trifft Abenteuer: HX feiert Jubiläum mit Suite-Upgrade
HX Hurtigruten Expeditions feiert 130 Jahre Entdeckergeist mit einem besonderen Angebot: Wer eine ARKTIS Außenkabine Superior bucht, reist kostenlos in einer Suite – inklusive Champagnerempfang, Balkon, gehobener Gastronomie und umfassenden Serviceleistungen. Ein starker Anreiz für Reisebürokunden mit Sinn für Komfort und Abenteuer. Mehr erfahren
Bis zum Jahresende werden die First Reisebüros Lagraff an den Standorten Neuwied, Linz und Bad Hönningen, das First Reisebüro Kreuzner in Köln sowie das LCC-Reisebüro am Kornhaus in Ravensburg in die LCC AG integriert. "Weitere Zukäufe sind noch in diesem Jahr geplant, so dass wir unsere ehrgeizigen Wachstumsziele schneller als ursprünglich geplant realisieren können", sagen die Vorstände Wilfried Klotmann und Holger Laube.
Als neuer Vorsitzender des AG-Aufsichtsrates wurde LCC-Geschäftsführer Markus Orth gewählt. "Ich freue mich, den Vorstand und die Gesellschafter in der weiteren Expansion begleiten zu dürfen und gleichzeitig darüber Verknüpfungen zu neuen digitalen Geschäftsmodellen voranzutreiben. Damit werden wir neue Impulse setzen", sagt Markus Orth. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bleibt Christian Stattrop (Geschäftsführer CSK Reisen in Mönchengladbach) und Rechtsanwalt Christian Marko.
Über die LCC Reisebüro AG
Die Aktiengesellschaft wurde Ende 2016 gegründet und hat das Ziel, Reisebüros zu kaufen und wirtschaftlich erfolgreich zu führen, um so Standorte beziehungsweise das Wachstum des Lufthansa City Center Unternehmerverbundes zu sichern. Aktionäre der LCC Reisebüro AG sind neben der Lufthansa City Center Reisebüropartner (LCR), welche die Mehrheit an dem Unternehmen hält, 34 Franchisepartner der LCR. Aktuell gehören fünf Agenturen zur AG: das LCC Reisebüro Sonnenschein in Saarbrücken; LCC Reisebüro Gress in Würzburg; LCC Reisebüro Heinrich & Co in Essen; LCC Reisebüro Cruising in Wennigsen; LCC Reisebüro Naumann in Gummersbach.