JT Touristik lässt Provision unverändert
Man wolle die Reisebüros "für eine langfristige Partnerschaft gewinnen", so Christoph Hahn (Foto), Geschäftsführer Reisen beim Mutterunternehmen Lidl Digital International. Unter anderem zahlt der Veranstalter bei Jahresumsätzen ab 15.000 Euro die volle Provision in der Folgewoche nach Eingang der Anzahlung.

Lidl
Geschäftsführer Christoph Hahn sieht JT Touristik unter Lidl-Flagge "voll auf Kurs"
Mitmachen und tolle Goodies aus Aruba gewinnen
Wer durch unsere Themenwoche zu der Karibikinsel Aruba auf den Geschmack gekommen ist, das Eiland näher kennenzulernen, sollte sein Glück bei unserem Gewinnspiel versuchen. Zwei Fragen zur Karibikinsel sind zu beantworten. Mit etwas Glück gewinnen Sie ein Goodie-Bag mit Überraschungen aus Aruba. Counter vor9
Die Akzeptanz bei den führenden Reisebüroketten und Kooperationen, den Veranstalter im Portfolio zu führen und aktiv zu verkaufen, sei "im letzten Jahr merklich gestiegen", berichtet Hahn. JT Touristik zahlt Agenturen ab der ersten Buchung zehn Prozent Provision, ab 15.000 Euro Umsatz gelangen sie in die Staffelprovision, Ketten und Kooperationen erhalten Sonderkonditionen. Und auch die Höhe der Anzahlung, bei dynamisch paketierenden Anbietern traditionell ein Schwachpunkt, ist moderat. Sie liegt bei 20 Prozent des Reisepreises.