Hurtigruten wirbt in neuer Kampagne für Buchung im Reisebüro
Die Reederei legt den Fokus einer groß angelegten Multi-Channel-Kampagne in TV, Radio sowie Online- und Printmedien auf den Vertriebsweg Reisebüro. Dabei bewirbt Hurtigruten die Postschiffreisen, auch ab Hamburg. "Wir haben im Vertrieb einen frischen Kurs gesetzt", sagt Sales-Chef Marius Griego.
Ende August bringt Hurtigruten eine große Marketing-Kampagne an den Start. Man wolle neue Akzente zum Beginn der Buchungssaison setzen. Durch die Ausspielung auf allen relevanten Kanälen über drei Monate würden mehr als 220 Millionen Kontakte mit einer Reichweite von 98 Prozent in der Zielgruppe erreicht, so Hurtigruten.
Verantwortlich für die Strategie ist das neu formierte Führungsteam von Hurtigruten in Hamburg, unter der Leitung von Marius Griego als Vice President Sales & Marketing. "Mir ist es wichtig, unseren Partnern zuzuhören und gemeinsam zu optimieren. Zusammen mit ihnen können wir im Markt am meisten erreichen", sagt Griego. Er wolle den Agenturen sehr klar zeigen: "Wir haben im Vertrieb einen frischen Kurs gesetzt – in Richtung auf sie."
Auf allen Kanälen wird für Buchung am Counter geworben
TV- und Radiospots, Printanzeigen und eine starke Präsenz in den digitalen Medien sorgen für maximale Aufmerksamkeit. Erstmals rückt Hurtigruten dabei nach eigenen Angaben die Vertriebspartner in allen Medien in den Fokus und positioniert Reisebüros prominent in TV-Spots als erste Anlaufstelle für die Reiseplanung.
Werbepaket für Reisebüros
Hurtigruten ergänzt die Kampagne durch passende Werbematerialien für Reisebüros. Von Aushängen für Schaufenster über Vorlagen für lokale Printanzeigen bis zu Social Media-Motiven für die digitale Kundenansprache – Hurtigruten will den Partnern alles bieten, um die Kampagne optimal zu nutzen und den Verkauf anzukurbeln.