26. August 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hurtigruten wirbt in neuer Kampagne für Buchung im Reisebüro

Die Reederei legt den Fokus einer groß angelegten Multi-Channel-Kampagne in TV, Radio sowie Online- und Printmedien auf den Vertriebsweg Reisebüro. Dabei bewirbt Hurtigruten die Postschiffreisen, auch ab Hamburg. "Wir haben im Vertrieb einen frischen Kurs gesetzt", sagt Sales-Chef Marius Griego.

Griego Marius Marketing Sales Foto Hurtigruten

Marius Griego ist Vertriebs- und Marketing-Chef von Hurtigruten und setzt voll auf Reisebüros

Anzeige
Gewinnen Sie eine Reise auf die Bahamas

Gewinnen Sie eine Reise auf die Bahamas

Machen Sie mit beim Bahamas-Gewinnspiel und erhalten Sie die Chance, drei Nächte im berühmten Atlantis Resort im Hotel The Royal zu verbringen und dank eines üppigen Meilenguthabens mit British Airways von Deutschland aus auf die Bahamas zu fliegen. Sie müssen nur zwei Fragen beantworten. Counter vor9

Ende August bringt Hurtigruten eine große Marketing-Kampagne an den Start. Man wolle neue Akzente zum Beginn der Buchungssaison setzen. Durch die Ausspielung auf allen relevanten Kanälen über drei Monate würden mehr als 220 Millionen Kontakte mit einer Reichweite von 98 Prozent in der Zielgruppe erreicht, so Hurtigruten. 

Verantwortlich für die Strategie ist das neu formierte Führungsteam von Hurtigruten in Hamburg, unter der Leitung von Marius Griego als Vice President Sales & Marketing. "Mir ist es wichtig, unseren Partnern zuzuhören und gemeinsam zu optimieren. Zusammen mit ihnen können wir im Markt am meisten erreichen", sagt Griego. Er wolle den Agenturen sehr klar zeigen: "Wir haben im Vertrieb einen frischen Kurs gesetzt – in Richtung auf sie."

Auf allen Kanälen wird für Buchung am Counter geworben

TV- und Radiospots, Printanzeigen und eine starke Präsenz in den digitalen Medien sorgen für maximale Aufmerksamkeit. Erstmals rückt Hurtigruten dabei nach eigenen Angaben die Vertriebspartner in allen Medien in den Fokus und positioniert Reisebüros prominent in TV-Spots als erste Anlaufstelle für die Reiseplanung.

Werbepaket für Reisebüros

Hurtigruten ergänzt die Kampagne durch passende Werbematerialien für Reisebüros. Von Aushängen für Schaufenster über Vorlagen für lokale Printanzeigen bis zu Social Media-Motiven für die digitale Kundenansprache – Hurtigruten will den Partnern alles bieten, um die Kampagne optimal zu nutzen und den Verkauf anzukurbeln.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige