Hurtigruten erhöht die Stornoprovision
Der Kreuzfahrtanbieter zahlt seit dem Jahresbeginn für eingehende Stornos zehn statt wie bisher fünf Prozent Provision. Die reguläre Provision beträgt bei Hurtigruten weiterhin zehn Prozent und kann je nach Umsatz auf bis zu elf Prozent steigen.
Mit der Verdoppelung der Stornoprovision wolle Hurtigruten "die Beratungsleistung der Partner auch im Fall von Stornierungen klar würdigen", sagt Marius Griego, Vertriebs- und Marketingchef für die DACH-Region.
Mit vielen Reisebüroketten und -kooperationen seien darüber hinaus separate Vereinbarungen getroffen worden, "inklusive attraktiver Konditionen", versichert Griego. Ein neues Punktesystem bewertet zusätzlich die aktive Teilnahme an Schulungen und Vermarktungsmaßnahmen. Reisebüros, die einen Top-Partner-Status erreichen, profitieren nach Angaben des Vertriebsmanagers unter anderem von bevorzugter Betreuung, exklusiven Angeboten und vergünstigten Teilnahmeoptionen für Hurtigruten-Reisen.
Christian Schmicke