Fit in 30 Minuten: Online-Marketing und Mitarbeitergespräche
Die nächsten Themen unserer beliebten E-Learning-Serie "Fit in 30 Minuten" stehen fest, die kostenfreien Anmeldungen sind ab sofort möglich. Am Mittwoch, 30. April geht es diesmal in jeweils 30 Minuten um die Themen Online-Marketing im Tourismus, Mitarbeitergespräche und Unternehmensnachfolge. Infos & Anmeldung:

Gloobi.de
Interview mit Dietmar Fischer, Experte für Online-Marketing im Tourismus:
Im Interview erkärt Dietmar Fischer, was aktuell im Online-Marketing in der Reisebranche läuft. Du erfährst, wie Du Deine Prioritäten setzen musst. Was hat sich in den vergangenen Monaten verändert und was muss jetzt angepackt werden? Das wird Dietmar Dir erklären. Nach den 30 Minuten wirst Du Dein Online-Marketing besser ausrichten.
Inhalt:
- Was ist los bei Google? Kann man über Google noch Kunden gewinnen oder lohnt das nicht mehr?
- Gilt die Regel: Content, Content, Content 2025 noch? Welcher Content gewinnt im Wettkampf um Aufmerksamkeit?
- Social Media - was ist wichtig zu wissen als Touristikunternehmen?
- Künstliche Intelligenz, wie lässt sich KI im Online-Marketing nutzen?
Mittwoch, 30. April, 10.00 bis 10.30 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Mitarbeitergespräche klug führen - Deine Fachkräfte an Dich binden, sie motivieren und Probleme lösen:
Dein Auto bringst Du jedes Jahr in die Werkstatt, was ist mit Deinen Mitarbeitenden? Mitarbeitergespräche sind der Inspektionstermin für Deine Mannschaft! Wir zeigen Dir, wie Du dafür sorgst, dass sich jede und jeder in Deinem Team wohlfühlt und gern sowie leistungsorientiert bei Dir arbeitet.
Inhalt:
- So planst Du Mitarbeitergespräche
- So führst Du Mitarbeitergespräche
- So hältst Du die Ergebnisse nach
- Mitarbeitergespräche kosten Zeit, aber sie bringen Geld
Termin: 30. April 2025, 11.00 bis 11.30 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Unternehmensnachfolge im Hotel. So wird der emotionale Übergabeprozess leicht und das Loslassen zum Erfolg:
Sehr viele mittelständische Hoteliers möchten an die nächste Generation übergeben. Eine Unternehmensnachfolge hat eine rechtliche, eine finanzielle und eine emotionale Ebene. Die dritte ist die schwerste! Wir geben Dir viele Ideen, damit Du mit leichter Hand die Nachfolge steuerst.
Inhalt:
- Diese Hürden stehen bei Firmennachfolgen häufig im Weg und so schaffst Du sie beiseite
- Verbindlichkeit, Verbindlichkeit, Verbindlichkeit ist das Zauberwort
- Nimm Dein Ziel in den Blick und investiere in Verträge & Vertrauen
Termin: 30. April 2025, 13.00 - 13.30 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Unser Partner bei Fit in 30 Minuten: WRE Training für Touristiker, Trainingsinstitut für praxisorientierte Weiterbildung in der Touristik. Reiserecht, Künstliche Intelligenz, Verkaufstraining, Führungscoaching, Marketing oder Stressmanagement in Reiseunternehmen – die E-Learnings und Inhouse-Trainings von WRE decken das gesamte Spektrum ab, das touristische Unternehmen heute benötigen. WRE greift die Herausforderungen der Branche auf und liefert fundierte Impulse, die Teams motivieren und den Erfolg am Markt steigern. Ganz nach dem Motto: "So wird Lernen zum Erlebnis – und macht das Unternehmen fit für die Zukunft."