Fit in 30 Minuten: Besserwisser-Kunden und Kündigungen
Am Mittwoch, 25. September, laden Counter vor9 und WRE Training wieder zu kostenlosen Kurz-Webinaren unter dem Motto "Fit in 30 Minuten" ein. Diesmal geht es um den richtigen Umgang mit nervenden Besserwisser-Kunden und darum, wie Reiseunternehmen Kündigungen abwenden können. Außerdem erzählt die Rezeptionistin des Jahres, warum nicht nur im Hotel der erste Eindruck zählt. Mehr Infos und Anmeldung:
"Sie haben ja keine Ahnung" – so klappt das Verkaufsgespräch mit Besserwisser-Kunden
Arrogante, hochnäsige Besserwisser-Kunden sind stressig und rauben Deine Zeit. In diesem E-Learning lernst Du, wie Du mit solchen Kunden auf Augenhöhe kommunizierst und dabei souverän bleibst. Du erkennst, dass Du Dich von dem Ton, den mache Kunden anschlagen, nicht in die Enge treiben lassen musst und verstehst, wie Du freundlich bleibst und die Fragen des Kunden mit Gelassenheit löst.
Inhalt:
- Kunden so sein lassen wie sie sind, ohne sich angegriffen zu fühlen
- Professionell, klar, sachlich und präzise kommunizieren
- Souverän Fragen klären und Probleme lösen
- Kommunikationstechniken, die Besserwisser-Kunden abholen
Mittwoch, 25. September, 10 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Darum kündigen Mitarbeiter in Reiseunternehmen – was Du dagegen tun kannst.
Jede eingearbeitete und jeder integrierte Mitarbeiter, jeder ausgebildete Fachmann, jede erfahrene Kollegin, kurz alle, die Dein Unternehmen verlassen, sind ein herber Verlust. Experten haben errechnet: Die Gewinnung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter kostet bis zu einem halben Jahresgehalt. Binde Mitarbeitende und stärke Deine Mannschaft!
Inhalt:
- Die wichtigsten Gründe, warum Mitarbeiter in Reiseunternehmen kündigen
- Praktische Maßnahmen, um Kündigungen zu vermeiden
- Dein 5-Schritte-Plan für eine hohe Arbeitgeber-Loyalität in Deinem Team
Mittwoch, 25. September, 11:30 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Der erste Eindruck zählt – Live-Interview Pia Zumkley, Rezeptionistin des Jahres
Die Zufriedenheit von Hotelgästen beginnt an der Rezeption. Rezeptionisten sind das Aushängeschild eines jeden guten Hauses und können Gäste begeistern oder vergraulen. Pia Zumkley (bis 2024 Kempinski Hotel Berchtesgaden, jetzt Hotel Schloss Leopoldskron) wurde 2022 zur beste Rezeptionistin des Jahres gekürt und erklärt im Live-Interview, was Hotelgäste an der Rezeption glücklich macht. Sie gibt konkrete Tipps für die optimale Performance an der Rezeption.
Mittwoch, 25. September, 13 Uhr, hier geht's zur kostenlosen Anmeldung
Wibke Rissling-Erdbrügge arbeitet seit 20 Jahren als Trainerin, E-Learning-Expertin und Coach für Reiseunternehmen. Mit ihren Kunden geht sie durch Höhen und Tiefen. Durch ihre besonnene und gleichzeitig begeisternde Art nimmt sie alle mit. Wibkes analytischer Blick auf Menschen, Ergebnisse, Strukturen und Prozesse und ihre vielen Verbesserungs- und Veränderungsideen haben schon manchen Geschäftsführer verblüfft und schon viele Reiseverkäufer ermutigt.