Bistro-Tipp: So setzen Sie Bewertungen in der Beratung ein
Bewertungen von Kunden, die tatsächlich gereist sind, helfen bei der Beratung. Mit den Amadeus Trusted Reviews können Reisebüros sicher sein und ihre Kunden nach Rückkehr automatisch bitten, eine Hotelbewertung abzugeben. Wie Expedienten diese Funktionen nutzen, zeigt unser heutiger Praxistipp für Amadeus Bistro Portal.
Mit Hilfe der Amadeus Trusted Reviews haben Reisende nach der Heimkehr die Möglichkeit, ihren Urlaub Revue passieren zu lassen und zu bewerten. Außerdem können sie persönliche Eindrücke von ihrem Hotel und der Umgebung sowie ihre Erfahrungen mit dem Personal mit anderen teilen. Zwei Tage nach der Rückkehr versendet der Reisevermittler automatisch den personalisierten Fragebogen per E-Mail an die Kunden.
Durch eine Freischaltung des kostenpflichtigen Moduls Amadeus Trusted Reviews haben Reisebüros Zugriff auf alle Hotelbewertungen und können diese aktiv bei der Beratung einsetzen. Geben Sie dazu bei der Hotelsuche an, wie hoch der Gesamtdurchschnitt und die Weiterempfehlungsrate aller Bewertungen mindestens sein sollen. In der Hotelliste sehen Sie den Gesamtdurchschnitt und die Weiterempfehlungsrate für alle Hotels auf einen Blick.
Ist ein Hotel in der engeren Auswahl, öffnen Sie die Hotelinfos durch einen Klick auf das entsprechende Hotel und wählen Sie das Register Bewertungen aus. Dort werden alle Bewertungen, sortiert nach Kategorien und Zielgruppen angezeigt. Möchte Ihr Kunde zum Beispiel allein verreisen, sehen Sie, ob das Hotel für Singles geeignet ist oder vorwiegend von Familien und Paaren besucht wird.
Damit auch Ihre Reisebürokunden nach ihrem Urlaub eine Hotelbewertung abgeben können, kontaktieren Sie aah-sales@amadeus.com, um den Versand der Amadeus Trusted Reviews zu aktivieren. Anschließend können Sie bei der Buchung über Amadeus-Produkte (zum Beispiel Toma) die E-Mail-Adresse Ihrer Kunden eingeben – so erhalten diese nach Reiserückkehr automatisch ihren personalisierten Fragebogen.
Diesen Praxistipp hat Amadeus Germany exklusiv für Counter vor9 bereitgestellt.