12. Juli 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Anex-Gruppe erhöht die Grundprovision auf elf Prozent

Die Anex Group setzt die im nächsten Geschäftsjahr ohne Mindestumsatz um einen Prozentpunkt auf elf Prozent herauf. Die Provision ist staffelfähig und beträgt in der Spitze 13 Prozent. Damit untermauert die Gruppe ihre ehrgeizigen Pläne in Deutschland.

Provision

Anex Tour erhöht die Grundprovision

Anzeige
Sun Siyam

Malediven: Sun Siyam Resorts mit 24-Stunden-All-inclusive

Sun Siyam Resorts, bekannt für erschwinglichen Luxus auf den Malediven, heben das All-inclusive-Erlebnis auf ein neues Level. Als erste Hotelgruppe der Malediven bietet Sun Siyam Resorts einen 24-Stunden-All-inclusive-Service auf allen fünf Resort-Inseln an. Gäste haben rund um die Uhr Zugang zu Speisen, Getränken, Aktivitäten und Unterhaltung. Mehr erfahren

Das Unternehmen verfolgt hierzulande ambitionierte Pläne; nicht zuletzt die wiederbelebte Traditionsmarke Neckermann soll im kommenden Geschäftsjahr für einen kräftigen Schub sorgen. In der Wintersaison bietet die Anex neue Fernziele und ein umfangreiches Programm für Langzeiturlaub an. Das Hotelangebot wird in mehreren Zielgebietern kräftig ausgebaut.

Für das kommende Geschäftsjahr setzt der Veranstalter im stationären Vertrieb eine Marke: Alle Umsätze der Veranstaltermarken Anex Tour, Neckermann, Bucher und Öger Tours werden mit mindestens elf statt wie bisher mit zehn Prozent vergütet. "Da wir das Portfolio über alle Marken hinweg sehr stark ausgebaut haben, können die einzelnen Umsatzstufen für die nächsthöhere Provisionsstaffel gut erreicht werden", sagt Christina Göhrl, Leiterin Vertrieb Öger Tours.

Auszahlung nach Abreise möglich

Das Vergütungsmodell gilt wie bisher sowohl für die klassischen Pauschalreisen als auch für die dynamischen Produktlinien (XANE, XBU, XOGE und XNEC). Darüber hinaus erhalten Agenturen die volle Provision ebenfalls auf Nur-Flug und Nur-Hotel-Produkte. Die Vertriebspartner können weiterhin den Abrechnungsmodus für die Auszahlung der Provision selbst bestimmen – sie erfolgt entweder im Folgemonat der Buchung oder im Folgemonat der Abreise.

Verbesserte Erreichbarkeit im Service Center

Um für Vertriebspartner in der Ferienzeit besser erreichbar zu sein, habe Anex Tour die Öffnungszeiten des Service Centers erweitert. Zudem könnten laut Öger-Vertriebschefin Göhrl die Vorgänge durch die neue telefonische Agenturerkennung noch schneller und effektiver bearbeitet werden. Im Juli und August 2023 ist das Team des Service Centers von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr erreichbar und am Samstag von 9 bis 15 Uhr.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Eurowings Discover