23. April 2024 | 16:01 Uhr
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FTI verspricht Hoteliers pünktlichere Zahlung

Nach der avisierten Übernahme durch den Investor Certares hat FTI Partnern aus der Hotellerie in einem Schreiben angekündigt, überfällige Zahlungen zu regeln. Man wolle schnell zu den normalen Zahlungszielen zurückkehren, heißt es.

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FTI verspricht Hoteliers eine Verbesserung der Zahlungsmoral

Im Text des Briefes, der Reise vor9 vorliegt und in dem der Veranstalter seinen Hotelpartnern erklärt, wer der neue Investor ist, versichert FTI, dass man sich nach mehreren Monaten, in denen sich die Situation der Zahlungsrückstände bereits verbessert habe, " verpflichtet, Zahlungsbedingungen und -disziplin zu stärken". Ziel sei es, "schnell zu unseren normalen Bedingungen zurückzukehren, da wir mit Ihrer Unterstützung unseren Marktanteil bis zum Sommer 2024 weiter ausbauen wollen", kündigt das Reiseunternehmen an.

FTI wolle den Certares-Deal bis zum Ende des Sommers abschließen, so der Veranstalter weiter. Um ausstehende Rechnungen der Partner zu begleichen, sei eine Taskforce unter Leitung der Chefin des Hotelbereichs und zugleich neu ernannten CEO der Sparte Meeting Point, Sabine Dorn, eingerichtet worden. Deren profunde Kenntnisse im Hotelmanagement würden die Einrichtung "fairer und transparenter Zahlungspläne" ermöglichen, die man mit jedem einzelnen Partner besprechen werde. Die Gespräche darüber sollten in Kürze beginnen, erklärt die FTI Group in dem von CEO Karl Markgraf, Sabine Dorn und Finanzchef Lars Creutzmann unterzeichneten Schreiben. 

Christian Schmicke

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