7. März 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Wie Destination Ontario Reisebüros unterstützt

Destination Ontario bietet umfangreiche Unterstützung für Reisebüros, um die Provinz Ontario optimal zu vermarkten. Als Repräsentanz für den deutschsprachigen Markt ist Lieb Management in München seit vielen Jahren für Marketing von Ontario zuständig. Sie bieten Broschüren, Webinare und kompetente Ansprechpartner für Reisebüros.

Kanada Ontario Killarney Provincial Park Foto Destination Ontario

Das Naturziel Ontario hat eine eigene Repräsentanz in Deutschland, die Reisebüro bei Beratung und Verkauf unterstützt

Die aktuellen Broschüren von Destination Ontario sind informativ und inspirierend. Eine 35-seitige deutschsprachige Broschüre bietet einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten für Reisende, nicht nur in den einzelnen Metropolen wie Toronto, sondern auch in den Naturräumen. Besonders hervorzuheben ist der Aufbau der Broschüre: Neben den Informationen kommen auch Einheimische zu Wort, die ihre Geheimtipps teilen. Die Broschüre enthält auch Ratgeber zur Unterwasserfotografie, Ausflugstipps in den Städten und zur Kulinarik-Szene sowie beeindruckende Bilder.

Eine separate Broschüre für Camper, Wohnmobilisten und Selbstfahrer, der RV Guide, kann ebenfalls von der Website von Destination Ontario heruntergeladen werden. Auf 128 Seiten werden die schönsten Routen in der Provinz mit Bildern beschrieben, die Lust aufs Losfahren machen. Die Broschüre enthält auch hilfreiche Tipps und Adressen von Verleihfirmen und Mietwagenagenturen.

Die deutschsprachige Internetseite von Destination Ontario bietet detaillierte Informationen über die touristischen Attraktionen und Aktivitäten in den verschiedenen Regionen Ontarios.

Im Rahmen des Canada Specialist Program (CSP) für Reisebüros gibt es auch ein Modul für Ontario. Die Inhalte können von Expedienten je nach Zeit und Interesse bearbeitet werden. Ontario organisiert zwar keine eigenen Fam-Trips, unterstützt aber Reisen für das Canada Specialist Program und die der Reiseveranstalter. Es werden auch Webinare angeboten, um das Zielgebiet besser kennenzulernen. Das nächste Destination-Canada-Webinar findet am 27. März 2024 um 15 Uhr statt.

Zu Kanadas größter Stadt Toronto, gleichermaßen Startpunkt vieler Kanada-Reisen, hat Destination Toronto eine eigene Travel Trade Website entwickelt, die detaillierte Informationen zu Ontarios Metropole liefert. Neben lokalen Veranstaltern und touristischen Agenturen werden spezielle Routen-Vorschläge durch Toronto angeboten, auch Marketing-Toolkits sind hierüber zu ordern. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, gibt es auch einen Newsletter-Service.

Kontakt zu Destination Ontario c/o Lieb Management in München: ontario@lieb-management.de, Telefon (089) 6890638

Mehr über die vielseitige kanadische Provinz erfahren Sie mit unserer Themenwoche Ontario auf Reise vor9 und Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige