29. Juni 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Chile lädt zu einer unendlichen Reise ein

Mit einer neuen Werbekampagne setzt das chilenische Fremdenverkehrsamt unter dem Titel "Infinite journey" (unendliche Reise) auf die drei Säulen, die nach Ansicht der Touristiker das Land und die Seele der chilenischen Bevölkerung geprägt haben und weiterhin prägen: Demokratie, Nachhaltigkeit und Vielfalt.

Chile Atacama

Chile lädt alle Besucher zu einer unendlichen Reise ein

Von den endlosen Weiten der Atacama-Wüste bis zu den majestätischen Gletschern Patagoniens - Chile verfügt über einen sehr vielfältigen Naturraum und stellt diese Vielfalt in der neuen Kampagne "Infinite Journey" mit eindrucksvollen Bildern, faszinierenden Geschichten und umfangreichen Destinationsbeschreibungen heraus. 

Darüber sollen auch die Bemühungen Chiles für einen nachhaltigen und bewahrenden Umgang mit den eigenen natürlichen Ressourcen vermittelt werden, immer verbunden mit dem Hinweis auf die stabile politische Situation des Landes. Demnach sei Chile fest entschlossen, "innovative und nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die die Welt inspirieren können", wie es heißt. Von Investitionen mit einer grünen Vision bis hin zur entscheidenden Rolle von Wissenschaft und Technologie sei das Land führend auf dem Weg "zu einer helleren und gerechteren Zukunft für alle." Die Chilenen sehen sich "als sorgsamer Verwalter des Landes" und wollen  ihre Bemühungen darstellen, "es für zukünftige Generationen zu pflegen und weiterzuentwickeln."

Kampagne zeigt Vielfalt der Kulturen auf

Die Kampagne soll aber auch die Vielfalt der Kulturen ausdrücken, die in dem Land leben. Chile sieht sich als "Schmelztiegel historischer und aktueller Migrationen, die die einzigartige Identität des Landes geformt haben". Beispiele dafür lassen sich laut Meinung der Chilenen sowohl in kosmopolitischen Metropolen wie der Hauptstadt Santiago de Chile, aber auch in lokalen Gemeinschaften finden und werden über die Kampagne ebenfalls herausgestellt.

Mit der neuen Werbekampagne lädt Chile ein, das Land zu erkunden, in die verschiedenen Kulturen einzutauchen und "Teil einer gemeinsamen Vision von einer besseren Welt zu werden". Demzufolge verspreche ein Urlaub in dem Land eine "endlose Reise in eine nachhaltigere und vielfältigere Zukunft" - eben eine "infinite journey".

Um mehr über Chiles touristische Möglichkeiten zu erfahren, hilft die Internetseite www.chile.travel, auf der die Kampagne ausgespielt wird. Für Reisebüro-Kooperationen stellt das chilenische Fremdenverkehrsamt Bilder, Videos sowie eine Reihe von Logos und Bannern zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr in unserer Themenwoche  Chile auf Reise vor9 und Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Anzeige Eurowings Discover