Vtours verbessert Erreichbarkeit und stellt Chatbot Vito vor
Die Reisebüro-Hotline ist 365 Tage im Jahr besetzt und laut Vtours erste Wahl als direkte Leitung für stationäre Partner. Dazu kommt neu Chatbot Vito, der Expis automatisiert häufig gestellte Fragen beantwortet. Zudem decken laut CEO Sabine Jordan-Glaab (Foto) drei Mitarbeiter des Vertriebsteams die telefonische Reisebürobetreuung ab und rufen Agenturen proaktiv an.
Als Alternative zum Außendienst sollen sich unterschiedliche Kanäle für die Kontaktpflege etablieren, heißt es von Vtours. Dazu gehörte etwa auch die Option Video-Calls zu vereinbaren. "Unsere ersten Erfahrungen sind durchweg positiv, so dass wir uns entschieden haben, hier noch aktiver zu werden, um alle Regionen abdecken zu können", sagt CEO Sabine Jordan-Glaab, die zuvor die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortet hat. Ein persönlicher Austausch sei für die partnerschaftliche Zusammenarbeit besonders wertvoll. "Aus erster Hand nehmen wir Verbesserungsvorschläge, gelegentlich auch Kritik mit für weitere Maßnahmen und Entscheidungen."