So nutzen Sie Notizen und Wiedervorlage in Bistro
Die gegenwärtige Flaute lässt Reisebüros Zeit, ihre Tools besser kennenzulernen und sich für die Zeit nach Corona fit zu machen. In unserem heutigen Praxistipp von Counter vor9 zeigen wir Ihnen, wie Sie Notizen und die Wiedervorlage in der Live Beratung von Amadeus Bistro Portal effizient einsetzen.
Als Reisebüro vor Ort punkten Sie mit umfassendem und persönlichem Service. Dazu gehört nicht nur eine maßgeschneiderte Beratung: Erst in Kombination mit einer reibungslosen Organisation im Reisebüro fühlt sich Ihr Kunde wie ein König. Mit dem Modul Live Beratung in Amadeus Bistro Portal erstellen Sie individuelle Kunden-Angebotswebseiten und haben gleichzeitig alle Tätigkeiten rund um Ihre Beratung im Griff.
Sei es ein Anruf beim Kunden wegen einer offenen Frage oder zum Nachfassen, wenn dieser noch nicht auf Ihr Angebot reagiert hat. Oder Sie möchten eine Beratung an einen Kollegen übergeben: Mit internen Notizen speichern Sie alle wichtigen Informationen. Und um keine To-dos zu vergessen, setzen Sie einen Wiedervorlagetermin. In der geöffneten Beratung finden Sie beide Funktionen unter Beratung bearbeiten & kommentieren.
Ein Klick auf Notiz öffnet ein Fenster. Hinterlegen Sie dort beispielsweise die Reisewünsche des Kunden, um diesem bei Nichtgefallen Alternativangebote unterbreiten zu können, und notieren Sie Ihr nächstes To-do. Die Einträge sind für den Kunden nicht sichtbar. Speichern Sie Ihre Einträge durch einen Klick auf Übernehmen.
Bei einem Klick auf Wiedervorlage öffnet sich ein Kalender. Wählen Sie dort das Datum aus, an dem Sie die Beratung weiter bearbeiten möchten. Sie können auch ein vorhandenes Datum ändern oder ein bestehendes löschen.
Sobald Sie eine Notiz gespeichert und ein Wiedervorlagedatum gesetzt haben, erhält unter Beratung bearbeiten & kommentieren das Notizsymbol ein Häkchen und das Wiedervorlagedatum wird angezeigt.
Zusätzlich sehen Sie diese Angaben in der Beratungsliste.
Unterhalb der Beratungsliste können Sie im Abschnitt Interne Notizen ebenfalls Anmerkungen hinterlassen und im Bereich Beratungs-Status ein Wiedervorlagedatum setzen oder bereits vorhandene Einträge sehen.
Um sich alle Beratungen mit Wiedervorlage anzeigen zu lassen, filtern Sie einfach die Beratungsliste unter Filtern nach Status und Berater entsprechend.
So vergessen Sie kein To-do, wenn Sie Ihre Aufgaben sichten - und es gelingt Ihnen mühelos, den Kunden in den Fokus zu rücken.
Diesen Bistro-Techniktipp hat Amadeus Germany exklusiv für Counter vor9 bereitgestellt.