17. Juni 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: So erfragst du das Budget des Kunden

Wie sollen Reisebüros die perfekte Urlaubsreise finden, wenn sie nicht wissen, wie viel der Kunde dafür ausgeben will und nicht so recht damit rausrückt? Da hilft ein einfacher Trick, den euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps verrät. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps

Wer redet schon gern über Geld? Doch einen ungefähren Budgetrahmen brauchen Reisebüros schon, bevor sie sich auf die Suche nach passenden Urlaubsangeboten machen. Manchmal kommt es allerdings vor, dass du nicht genau weißt, in welchem preislichen Rahmen die Wunschreise deines Kunden liegen soll – und er rückt auch nicht so richtig mit der Sprache heraus, wie hoch sein Budget ist. René Morawetz zeigt euch, wir du in Zukunft ganz leicht von deinem Kunden eine Aussage dazu bekommst:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige YouTube-Inhalte YouTube-Inhalte ausblenden

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/lPWYcO3iraY.

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige Reise vor9