Serie Besser Verkaufen: Bringe deinen Kunden zur Tür
Kleine Geste, große Wirkung: Wer seinen Kunden nach dem Verkaufsgespräch zur Tür begleitet und sich dort verabschiedet, gibt ihm ein positives Gefühl mit auf den Weg. Reisebüro-Coach René Morawetz zeigt, wie's geht. Eine Minute Praxistipps für Expis, die sie sofort umsetzen können.
Deinen Kunden zur Tür bringen, ist nicht anstrengend oder komisch. Es zeigt ihm, dass er dir wichtig ist und dass du bereit bist, dir „Umstände" zu machen. Neben einem guten Gefühl am Ende des Besuches schlägst du damit gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Es ist ein positiver Verstärker, du kannst einen Hinweis auf den "Gute Reise Call" geben und für dich persönlich: jeder Gang macht schlank…
Wie du diesen Tipp einfach umsetzt, siehst du in unserem Video:
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René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.