10. Februar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: Bitte nicht so ein großes Hotel

Diesen Wunsch von Kunden kennen viele Reisebüros. Aber was genau ist ein nicht so großes Hotel? Wie ihr das herausfindet, erklärt euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps

Was ein großes Hotel ist, davon hat jeder einen andere Vorstellung. Wichtig ist, dass es hier nicht um deine Ansicht geht, sondern um die deines Kunden. Deshalb geht es in der Bedarfsermittlung darum durch geschicktes Fragen herauszufinden, welches Art von Hotel deinen Kunden glücklich macht. Wie das geht, zeigt euch Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige YouTube-Inhalte YouTube-Inhalte ausblenden

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/ABuRQz-Lk3o

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige