Mobiler TUI-Vertrieb steigert Umsatz erneut
Für das Jahresabschluss-Event der mobilen TUI-Vertriebssparte TLT Urlaubsreisen (TLTU) kamen 150 Reiseverkäufer nach Hannover. Geschäftsführer Andre Repschinski (Foto) zeigte sich vor allem mit der Entwicklung beim Umsatz sehr zufrieden. Denn mit 140 Millionen Euro vermitteltem Umsatz sorgten die 700 Berater der Vertriebsmarken Take Off, Feria und Holiday Profis für das beste Ergebnis seit 2005.
Im Vorjahr hatten die mobilen Verkäufer der TUI wie zuletzt im Jahr 2019 einen vermittelten Umsatz von 130 Millionen Euro vorzuweisen. "Wir haben in diesem Jahr viel bewegt und viel Neues eingeführt, um unsere Beraterinnen und Berater bestmöglich zu unterstützen und ihnen den Rücken freizuhalten. Unsere gute Geschäftsentwicklung spiegelt nun den Erfolg unserer Strategie wider", sagt Repschinski.
Neben dem Rückblick fand auch ein Ausblick auf das neue Jahr statt; der TLTU-Geschäftsführer gab den Termin und den Ort der Jahrestagung 2024 bekannt. Vom 23. bis 26. April geht es für die mobilen Berater in das TUI Blue Hotel Sarigerme Park, um die Sommersaison an der südtürkischen Ägäis noch vor dem offiziellen Saisonbeginn einzuläuten.