Mobiler TUI-Vertrieb lockt Neuzugänge mit Vergünstigungen
TUI geht im Rennen um neue mobile Verkäufer in die Offensive. Mit dem Starter-Paket der Marken Take Off, Feria und Holidayprofis könnten Neueinsteiger bis zu 600 Euro sparen, wirbt André Repschinski (Foto), Geschäftsführer von TLT Urlaubsreisen.

TUI
André Repschinski will weitere mobile Verkäufer ins TUI-Netzwerk holen
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Das Angebot der mobilen Vertriebssparte von TUI liest sich ein wenig wie die Neukundenwerbung von Mobilfunkanbietern oder Streamingdiensten. Dabei kommt TLT-Urlaubsreisen-Chef Repschinski selbst, anders als ein erheblicher Teil der TUI-Chefetage, nicht aus diesem Segment. Er steht seit mehr als 20 Jahren in Diensten von TUI.
Jedenfalls will der Konzern im zunehmenden Wettbewerb um die Gunst mobiler Reiseverkäufer eine aktive Rolle spielen. TLT Urlaubsreisen rechne mit einer hohen zweistelligen Zahl an Neuzugängen in 2022, heißt es. Um Neuzugängen den Weg zu ebnen, hat Repschinski eigens ein fünfköpfiges Berater-Team gebildet.
Keine Grundgebühr und mehr Provision
Im Detail liest sich die Liste der Vorteile, mit denen TUI neue Berater locken will, so: Keine Grundgebühren für die ersten sechs Monate der Mitgliedschaft; vollständige Berater-Versicherungen für die ersten sechs Monate der Mitgliedschaft; umfangreiches Marketing-Paket zur Bewerbung der persönlichen Reiseberatung und kostenlose Starter- und Systemschulungen.
Bei Bedarf werde zudem ein vollständig vorinstalliertes, buchungsfertiges Laptop zu einem Miet-Sonderpreis von 39 Euro pro Monat inklusive Individualeinrichtung mit Buchungssystemen, Mid-Office-System My Jack und individuellem Email-Account zur Verfügung gestellt. Die Einstiegsphase neuer Reiseverkäufer will Repschinski zusätzlich mit einer Einstiegs-Sonderprovision in Höhe von bis zu zwei Prozent zusätzlich zur Grundprovision je nach Sortimentspartner erleichtern. Diese Sonderprovision gelte für alle Buchungen innerhalb der ersten sechs Monate der Zugehörigkeit, führt er aus. Damit könne bereits mit der ersten Buchung eine Provision von neun Prozent im Aktionszeitraum erreicht werden.