LMX hält Provision im nächsten Jahr stabil
Unterteilt wird das Provisionsmodell auch im nächsten Geschäftsjahr in die Partnerschaftsstufen "LMX Light" bei weniger als 15.000 Euro Gesamtumsatz, "LMX Basic" bis 30.000 Euro und "LMX Professionell" bei höheren Umsätzen. Im Schnitt können Provisionen zwischen zehn und zwölf Prozent erreicht werden.
Die Leipziger Veranstaltergruppe LMX Touristik wird ihr aktuelles Provisionsmodell im nächsten Geschäftsjahr unverändert fortführen. Eingerechnet werden weiterhin Umsätze mit den Marken Suntrips, LMX Individuell, LMX Touristik, LMX International sowie deren Flex-Ableger LMXF und LMIF. Erreichen Reisebüros die Umsätze für die nächste Partnerstufe im jeweils laufenden Geschäftsjahr, werden alle Buchungen rückwirkend mit der Provision der nächsten erreichten Partnerstufe verprovisioniert. Eine Rückstufung, also einen Malus, gibt es nicht.
Teil des Modells ist auch die Marke "Golf & More". Reisebüros mit hohen Golfreise-Umsätzen können dafür eine individuelle Provisionshöhe vereinbaren. Eine Besonderheit gilt weiterhin bei der Bausteinmarke "LMX Individuell". Hier ist eine Grundprovision von zehn Prozent garantiert. Vertriebspartner haben zudem über das Buchungssystem "Tripdesigner" die Möglichkeit, pro Buchung oder für alle Buchungen ihre Provision prozentual oder über einen festen Euro-Betrag zu erhöhen.