2. März 2020 | 17:15 Uhr
Teilen
Mailen

L'Tur bessert bei Provision nach

Der Last-Minute-Anbieter der TUI zahlt Reisebüros statt wie bisher fünf nun sieben bis zehn Prozent Provision. Dafür müssen sich Agenturen zu einem "Partnerprogramm" anmelden.

Anzeige
ColorLine

Color Line: Mini-Kreuzfahrt inkl. Halbpension & Getränke

Das ist die perfekte Auszeit auf See & in Oslo – inklusive Frühstück- und Abendbuffet mit Getränken schon ab 241€ p.P. Täglich ab Kiel erleben Ihre Kunden Kreuzfahrtfeeling pur und skandinavischen Genuss! Das Paket ist für Reisebüros mit dem Buchungscode STDC5513 buchbar.

Als L'Tur seine Angebotspalette 2018 für den gesamten stationären Vertrieb öffnete, erntete der Veranstalter statt Lob einen Shitstorm. Fünf Prozent Provision fanden die meisten der potenziellen Vertriebspartner nicht genug. Nun bessert das Unternehmen nach. Die Grundprovision liegt künftig bei sieben Prozent und ab 25.000 Euro Jahresumsatz gibt es zehn Prozent auf den gebuchten Gesamtumsatz. Das kündigt L'Tur in einem Schreiben an die Reisebüros an.

Anzeige