26. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Kooperation Mein Urlaubsglück stellt Marke Pro Holidays vor

Unter dem Dach der Rita AG wächst die Zahl der Marken für mobile Reiseberater. Denn mit Mein Urlaubsglück launcht eine von vier Kooperationen bei Rita die neue Marke Pro Holidays. Damit richte man sich laut Rita-COO Stephanie Bayer (Foto) an Mobile, die sich bereits einen Namen gemacht haben oder an Nebenberufler, die einen günstigen Einstieg suchen.

Bayer Stephanie

Rita-COO Stephanie Bayer sieht im Zuge der Spezialisierung genug Platz für weitere Marken im mobilen Reisevertrieb

Zur Rita AG gehören nach eigenen Angaben aktuell die vier Kooperationen AER Mobile, Mein Urlaubsglück, Amondo und My Travel Expert, allesamt mit der Zielgruppe mobile Reiseverkäufer. Doch damit nicht genug, denn die Mein Urlaubsglück GmbH stellt kurz vor der Jahrestagung vom 12. bis 16. März 2024 im Aldiana Club in Side die neue Marke Pro Holidays vor, kündigt Stephanie Bayer, COO Rita AG und Geschäftsführerin von Mein Urlaubsglück an.

Basispaket kostet 16 Euro im Monat

Pro Holidays richtet sich laut Mitteilung der Rita AG mit einem Bausteinkonzept an mobile Reiseberater, die einen vorhandenen eigenen Markenauftritt behalten wollen oder einen besonders günstigen Einstieg in eine nebenberufliche Selbständigkeit suchen. Dabei liegt der Preis für das Light-Paket bei monatlich rund 16 Euro, Extras kosten extra. So können bei Pro Holidays Leistungen wie Webseite, Social Media-Unterstützung oder Versicherungspakete zugebucht werden. Das Light-Paket umfasst bereits eine Grundausstattung, auch an Marketing-Support, mit der man laut Anbieter problemlos in den Job starten kann.

In Gesprächen mit Interessenten habe man festgestellt, dass einige sich mehr Individualität für den eigenen Auftritt wünschten. Damit meint Bayer etwa "Reiseberater, die unter ihrem Namen recht bekannt sind, häufig in Verbindung mit einer Spezialisierung auf ein bestimmtes Reisethema." Für diese Reiseprofis stellt Pro Holidays ab sofort eine kostengünstige Lösung zur Verfügung, die jeder für sich anpassen könne.

Wechsel zwischen den Marken möglich

Zusätzlich gibt es laut Rita AG eine einfache Wechselmöglichkeit zwischen den Konzepten: "Kooperationspartner von Pro Holidays können zu einem späteren Zeitpunkt in die All-Inklusive-Konzepte von Mein Urlaubsglück oder My Travel Expert wechseln. Das wird wahrscheinlich öfters mal vorkommen, da sich der Umsatz als Mobile Reiseberater in fast allen Fällen schneller entwickelt, als zu Beginn gedacht", sagt Rita-CEO Kurt Koch.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9