Jahreskataloge von DER Touristik sorgen für Reisebürokritik
In den neuen Fernreisen-Jahreskatalogen von Dertour und Meiers Weltreisen fehlten wichtige Informationen für die Buchung, bemängeln die Reiseverkäufer. Der Veranstalter räumt ein, dass auf dem neuen Katalogportal, das der Vertrieb nutzen soll, nicht alle relevanten Informationen rechtzeitig hinterlegt worden seien und will nachbessern.
Wie das Fachportel "FVW" berichtet, beziffern einzelne Reiseprofis den Zeitaufwand für Buchungen aus den neuen Katalogen gegenüber dem alten Katalog-Konzept auf "fünf- bis achtmal so hoch". Bislang seien Details zu Hotelkategorien, Zimmerbelegungen, Transfers oder Sonderleistungen in Infokästen direkt auf der Katalogseite vollständig verfügbar gewesen. Nun gebe es diese nur noch in abgespeckter Form im hinteren Teil der Kataloge und die Infos im neuen Katalogportal seien unvollständig.
DER Touristik will dem Bericht zufolge das Gespräch mit Reisebüros suchen und anschließend Fehler beseitigen. Das Konzept sieht der neuen Jahreskataloge sieht eine Verzahnung der Darstellung der Produkte offline und online vor.