HX schließt Vertriebspartnerschaft mit Alltours Reisecenter
Die Reederei HX (Hurtigruten Expeditions) hat eine Zusammenarbeit mit der Reisebürokette Alltours Reisecenter vereinbart. Für die angeschlossenen Franchise-Büros bedeutet dies eine höhere Grundprovision, umfangreiche Schulungen sowie für HX mehr Präsenz am Counter, betont Kimberly Setzermann (Foto), Verkaufschefin im DACH-Markt.
HX gewinnt mit Alltours Reisecenter einen Vertriebspartner mit knapp 200 Reisebüros. Bereits Mitte Juni hatte HX mit TSS zusammengespannt, die über rund 2.300 Filialen verfügen. "Die strategische Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Distribution über die Alltours Reisecenter auszubauen und die Sichtbarkeit von HX zu erhöhen", sagt Setzermann.
Ein zentraler Bestandteil der Partnerschaft sind demnach umfangreiche Schulungen für die Reisebüropartner. In Webinaren erfahren Expedienten Wissenswertes sowohl zu den Expeditionen als auch zu den Destinationen in aller Welt. Für das interne Wissens-Management soll bei Alltours Reisecenter zukünftig ein geschulter Pate als zentraler Ansprechpartner für das HX-Produktportfolio fungieren, teilt das Kreuzfahrtunternehmen mit.
"Attraktive Kettenvereinbarung" für Alltours-Büros
"Wir freuen uns mit Alltours Reisecenter einen neuen und erfahrenen Partner an Bord zu haben, um gemeinsam die Sichtbarkeit unserer Expeditions-Seereisen zu stärken", sagt Kimberly Setzermann, Sales Director DACH & Team Lead bei HX. "Wir freuen uns über die attraktive Kettenvereinbarung und dass wir unsere Kollegen im Franchise- und Filialvertrieb im Verkauf gemeinsam mit HX regelmäßig für den Verkauf schulen und unterstützen können", ergänzt Vivien Heydebreck, Bereichsleitung Franchise bei Alltours Reisecenter.