Hapag-Lloyd Cruises stärkt das Vertriebsteam
Lina Kruse (Foto) übernimmt ab sofort als Head of Sales die Leitung der Vertriebsaktivitäten im DACH-Markt. Kruse war zuvor bei dem Bus-Logistik-Unternehmen Hanse Mondial als Teamleitung Vertrieb tätig. Zudem verstärkt Hapag-Lloyd Cruises das Key-Account-Team.
Da Hapag-Lloyd Cruises die Vertriebsaktivitäten künftig "regional schärfen" will, gibt es ab sofort eine Trennung zwischen den deutschsprachigen Ländern sowie den internationalen Kernmärkten. Unter der Leitung von Neuzugang Lina Kruse konzentriert sich ein Vertriebsteam künftig auf die intensivierte Betreuung von Partnern und Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den Aufgaben zählen laut Reederei die Steigerung der Aktivitäten über alle B2B-Kanäle, die koordinierte kampagnenorientierte Vermarktung und die Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke in den Reisebüros. Zudem werde das DACH-Team der TUI-Cruises-Vertriebsmarke die Erstellung von Vermarktungsplänen übernehmen sowie das Training von Expedienten im Rahmen von Schiffsbesichtigungen und Seminarreisen organisieren.
Neue auch im Key Account und Außendienst
Ebenfalls seit Anfang des Monats ist Sarah Hartmann-Kruse als Key-Account-Managerin in neu geschaffener Position mit an Bord. Zusammen mit der erfahrenen Kollegin Anna Naguschewski werde sie ab sofort die Betreuung der Ketten- und Kooperationspartner im DACH-Markt ausbauen. Zusätzlich hat das Team der regionalen Verkaufsleiter seit ein paar Wochen mit Lisa Völlmert im Süden und Fabian Knemeyer im Westen zwei neue Ansprechpartner, die sich auf die Zusammenarbeit mit den Partnern freuen.
"Mit der neuen strategischen Aufstellung, der Verstärkung unseres Teams sowie den umfassenden Vertriebsaktivitäten können wir uns noch gezielter an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren und unterstreichen die zentrale Rolle unserer Reisebüropartner", sagt Clas Eckholt, Vice President Commercial TUI Cruises.