Gebeco startet Fernreise-Kampagne und Reisebüro-Incentive
Der Veranstalter wirbt aktuell unter dem Motto "Warum in die Ferne schweifen? Denn das Gute liegt schon da" und hat als Begleitung der Kampagne eine neue Fernreisebroschüre aufgelegt. Gebeco nimmt die Reisebüros bei der Werbeaktion mit, denn jede Neubuchung bis Mitte Juni nimmt an einer Verlosung teil.

iStock Saiko 3p
Auch die Highlights von Peru, hier der Colca Canyon, gehören zum Gebeco-Programm
Der Verkaufswettbewerb von Gebeco läuft ab sofort und bis zum 15. Juni. In den Lostopf kommen Neubuchungen von Fernreisen aus dem Gebeco-Programm, mit Abreise ab dem 1. Oktober. Dabei wird laut Veranstalter "nicht nur die Anzahl der Buchungen berücksichtigt, sondern auch die Steigerung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum". Teilnehmenden Reisebüros winken unter anderem ein Hauptpreis von 2.500 Euro Zusatzprovision, 1.000 Euro als Werbekostenzuschuss oder "finanzielle Unterstützung für ein Team-Event oder ein opulentes Bürofrühstück".
Um die Reisebüros zu unterstützen, legt Gebeco neben der Broschüre weitere Info-Seminare über die Fernreiseziele sowie Werbematerialien auf, die im Agentur-Bereich zu finden sind. "Auch für Reisende schafft Gebeco Anreize, um das Fernweh zu wecken und diese in die Reisebüros zu locken", teilt der Veranstalter mit. Zu den Anreizen zählen etwa ein Neukundenbonus von 50 Euro.