Gebeco holt AER-Manager ins Team
Zum 1. Juni übernimmt Michael Geidel (Foto) die Position des Vertriebsleiters bei Gebeco. Er soll die strategische Weiterentwicklung des Vertriebs verantworten und den bisherigen Kurs mit Vertriebsteamleiterin Melanie Unger fortsetzen. Geidel bringt langjährige Erfahrung aus der Touristik mit, zuletzt war er für AER und Best-Reisen tätig.

Gebeco
Vertriebsleiter Michael Geidel ist neu im Team von Gebeco
Gebeco stellt sich im Vertrieb neu auf. Ab dem 1. Juni übernimmt Michael Geidel die Position des Vertriebsleiters. Er berichtet direkt an CCO Michael Knapp und soll den erfolgreichen Kurs des Unternehmens fortsetzen und weiter ausbauen. Die langjährige Vertriebsteamleiterin Melanie Unger bleibt in ihrer Position und wird direkt an Geidel berichten. "Mit Michael gewinnen wir eine engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit für unser Vertriebsteam", sagt Gebeco-CCO Michael Knapp. "Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm unseren Vertrieb weiter stark und innovativ ausrichten können."
Langjährige Erfahrung in der Touristik
Geidel bringt umfassende Erfahrung aus der Reisebranche mit. Der Tourismusbetriebswirt war bis Ende 2024 bei der Kooperation AER tätig. Zuvor arbeitete er zehn Jahre im Vertrieb von Best-Reisen. In seiner neuen Funktion bei Gebeco wird er nicht nur die Vertriebsstrategie weiterentwickeln, sondern auch die Zusammenarbeit mit den Reisebüropartnern intensivieren.
Fokus auf den stationären Vertrieb
Der stationäre Vertrieb sei für Gebeco ein zentraler Erfolgsfaktor. Deshalb arbeite man kontinuierlich daran, die Prozesse für die Reisebüropartner zu verbessern, sagt Knapp. Die Verstärkung durch Geidel solle dazu beitragen, den Vertrieb effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten.
Zuletzt hatte Gebeco bereits mit der Weiterentwicklung des Agenturlogins neue Funktionen für Reisebüros eingeführt, um den Verkauf und die Kundenbindung zu erleichtern. "Unsere Reisebüro-Partner können sich darauf freuen, Gebeco in Zukunft noch häufiger persönlich zu erleben", kündigt Knapp an. Gleichzeitig will das Unternehmen die Digitalisierung strategisch weiter vorantreiben, um gemeinsam mit den Vertriebspartnern eine starke Buchungsentwicklung zu erzielen.