Ex-Sonnenklar-Chef Lambeck geht zu Holidaycheck
Andreas Lambeck (Foto) heuert als "Advisor to the CEO" bei der Holidaycheck Group an. Er werde "in enger Abstimmung mit diversen Abteilungsleitern sowie mit CEO Marc Al-Hames" arbeiten, heißt es. Ziel sei es, "der Marke ein Gesicht" zu geben.
Für alle Florida-Fans: Bradenton-Gulf-Islands-Woche in Counter vor9
Die Bradenton Gulf Islands verkörpern ein Florida, das vielerorts fast vergessen scheint. Was Reisebüros über die Region mit ihren berühmten Inseln Anna Maria Island und Longboat Key sowie den dazugehörigen Traumstränden wissen sollten, erfahren sie in unserer Themenwoche auf Counter vor9. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und einen tollen Koffer im Bradenton-Design gewinnen!
Lambeck war zuletzt als Geschäftsführer des Reise-Shopping-Senders der FTI Group, Sonnenklar TV, aktiv. Zuvor leitete er unter anderem die E-Commerce-Sparte von Alltours, war Geschäftsführer von Bodenmais Tourismus und der Reisebürokette Billigweg.de.
Holidaycheck hatte im vergangenen Jahr eine Reihe von Abgängen zu verzeichnen; darunter nicht zuletzt den von Georg Ziegler, der auf Branchenevents auftrat, sich gegen Fake-Bewertungen einsetzte und nun eigene Projekte verfolgen will. Auch Marina Ackermann, bis dahin Ansprechpartnerin für die Veranstalter, verließ das Unternehmen im November.
Lambeck will nun mit der Marke Holidaycheck "in Zukunft auch emotional noch mehr begeistern". Das Unternehmen sei "ein Reiseunternehmen zum Anfassen", glaubt er. "Ich möchte der Marke ein Gesicht beziehungsweise viele Gesichter geben – vor Ort und online. Durch die Verknüpfung der digitalen und analogen Welt werden alle Potenziale ausgeschöpft“, so der erfahrene Touristiker.