Bentour
26. August 2022 | 07:00 Uhr
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Eurowings will Reisebüros mit Zero-Fare-Flügen versöhnen

Die Lufthansa-Tochter bietet Reisebüromitarbeitern, die online für das EW Reisebüroportal registriert sind, sowie LHG-Experts-Mitgliedern einmalig einen Flug, bei dem lediglich die Steuern und Gebühren zu entrichten sind. Damit wolle man nach dem Aufwand, der durch Umbuchungen und Stornierungen entstanden sei, "zahlreichen Multiplikatoren an der Front Dankeschön sagen", teilt Eurowings mit.

Eurowings A320

Eurowings verspricht Expedienten Zero-Fare-Flüge

Seit Monaten ist die Stimmung zwischen Reisebüros und Fluggesellschaften angespannt, nachdem letztere im Zuge teils chaotischer Zustände bei der Flughafenabfertigung zahlreiche Flüge gestrichen haben. Die Folge: Umbuchungen, Flugzeitenänderungen, neue Abflugorte und jede Menge Ärger mit der Kundschaft.

Kürzlich erregte eine Meldung Aufsehen, nach der Lufthansa Reisebüros für jedes im August und September abgeflogene Europa-Ticket einen Euro als Incentive zahlt – nach Auskunft der Airline ohne Bezug zu der entstandenen Mehrarbeit für die Reisebüros. 

"Dankeschön und Produkterfahrung"

Nun versucht es die Tochter Eurowings mit einem "Pep Special", bei dem Reisebüroagenten, die online für das Eurowings-Reisebüroportal registriert sind, sowie LH-Experts-Mitglieder einmalig einen Zero-Fare-Flug nutzen können, bei dem nur Steuern und Gebühren zu zahlen sind. Das Special werde den Hin- und Rückflug inklusive einer Begleitperson umfassen und voraussichtlich im Oktober über die B2B-Newsletter "an einen größeren Kreis von Reiseexperten kommuniziert", teilt Eurowings auf Anfrage von Counter vor9 mit. Das Angebot git ausschließlich für Eurowings-Flüge, also nicht für Verbindungen der Schwester-Airlines Eurowings Discover und Lufthansa.

Weiter heißt es auf Anfrage: "Uns ist nach wie vor bewusst, wie viel Aufwand in den letzten Monaten durch Umbuchungen und Stornierungen entstanden sind: Daher möchten wir zahlreichen Multiplikatoren an der Front mit diesem Angebot Dankeschön sagen und gleichzeitig natürlich auf einem solchen Produkterfahrungsflug live und in Farbe zeigen, was wir unter einer Value Airline für unsere Kunden verstehen. Alle in der Touristik-Branche können nach zweieinhalb schweren Pandemie-Jahren jetzt Good Vibes gebrauchen – und wir sind bereit voranzugehen."

Christian Schmicke

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