Derpart verstärkt Unterstützung bei Online-Buchungen
Beim Franchise Derpart soll ein neues zweiköpfiges Team die Prozesse auf den Online-Buchungsstrecken überarbeiten und optimieren. Es werde für Reisebüros und Kunden die Buchungsprozesse erleichtern, verspricht Geschäftsführer Thomas Osswald (Foto).
"Wir sehen eine wachsende Nachfrage nach Online Booking Engines und wollen dieser gezielt durch den professionellen Ausbau unseres Service-Angebotes nachkommen", sagt Derpart-Geschäftsführer Thomas Osswald. So solle das neu geschaffene OBE-Support-Team Derpart-Kunden die Arbeit erleichtern. "Die Kernkompetenz der beiden Kollegen sind OBE-Buchungen, dadurch können sie schnell und effizient beraten", erläutert Katja Vortmann, Bereichsleiterin des Geschäftsreisebereichs bei Derpart und Vice President DER Business Travel. Das Team sei ausschließlich dafür zuständig und stehe sowohl telefonisch als auch per Mail bei allen OBE-Fragen bereit. Beispielsweise, wenn Kunden etwas bestellten und das Passwort vergessen hätten, einen bestimmten Button nicht fänden oder Unterstützung beim Upload benötigten.
"Je mehr digital abläuft, desto weniger Mitarbeiter sind eingebunden", so Vortmann. Ihr Know-how könne dann für andere Tätigkeiten, wie die Ausarbeitung von Rundreisen oder auch für die individuelle Beratung eingesetzt werden. Der OBE-Support steht derzeit den Derpart-eigenen Filialen zur Verfügung und soll auf der Jahrestagung Ende des Monats auch den Franchisepartnern als Service-Leistung für ihre Kunden angeboten werden.
Christian Schmicke