DER eröffnet erstes Reisebüro der Marke Meiers Weltreisen
Der Fernreisespezialist Meiers Weltreisen tritt ab dem 18. November mit einem eigenen Reisebüro auf. Dazu wurde das Dertour Büro im Einkaufszentrum Breuningerland Sindelfingen umgewandelt. Man wolle damit die Marke Meiers als Spezialist für Fernreisen stärken. Es werde am Counter das komplette Portfolio inklusive anderer Veranstalter verkauft, teilt DER mit.
"Wir sehen einen großen Nachholbedarf und eine sehr hohe Nachfrage bei Fernreisen", sagt Ingo Burmester, CEO DER Touristik Central Europe. Es brauche für Fernreisen, speziell Rundreisen, jedoch eine sehr individuelle und qualifizierte Beratung. Das Team im Reisebüro Meiers Weltreisen habe langjährige Erfahrung im Verkauf von Fernreiseprodukten und kenne sich mit dem Portfolio des Veranstalters bestens aus. Das Know-how solle durch gezielte Fernreiseschulungen und Inforeisen weiter ausgebaut werden, erklärt der CEO weiter.
"Auch hinter dem Veranstalter steht ein Experten-Team mit einem weltweiten Wissensschatz, so dass wir mit diesem Büro die Fernreise-Kompetenz der DER Touristik bündeln und noch sichtbarer machen“, sagt Burmester. Neben dem Fernprogramm von Meiers Weltreisen sind in dem neuen Büro auch Angebote auf der Nah- und Mittelstrecke, das gesamte Portfolio eines Dertour-Reisebüros sowie Produkte anderer Veranstalter buchbar.
Reisebüro mit Wohlfühlfaktor
Bei der Ausstattung und Einrichtung des Meiers Weltreisen-Reisebüros wurde laut Veranstalter besonders Wert darauf gelegt, dass sich die Kunden wohl fühlen und sie für ihre nächste Reise inspiriert werden. Die Beratung erfolge nach dem Co-Creation-Ansatz, bei dem die Kunden über ein Tablet in die Beratung einbezogen werden. Kunden sitzen am sogenannten Komfort-Counter und haben mehr Ablagemöglichkeiten für Jacken, Taschen und Einkäufe.
Einkaufszentrum mit viel Laufkundschaft
Die Wahl des Standorts sei ideal, denn das Einkaufszentrum Breuningerland zieht mit internationalen Marken rund 50.000 Kunden täglich an. "Das hochwertige Breuningerland ist das ideale Umfeld für einen Meiers Weltreisen-Store", sagt Andreas Heimann, Chief Sales Officer DER Touristik Central Europe und Gesamtverantwortlicher für den DER Touristik-Vertrieb.
Auch überregionale Kunden im Visier
"Mit dieser Lage sprechen wir eine Kundschaft an, die sehr gut zur Marke Meiers Weltreisen passt. Sie ist reiseaffin und reiseerfahren, sucht das besondere Erlebnis und ist bei der Reiseplanung anspruchsvoll. Beides können wir mit unserem neuen Konzept sehr gut bedienen“, ist sich Heimann sicher. Die Beratung durch die Reiseexperten des neuen Meiers Weltreisen-Büros erfolge wahlweise vor Ort, per Telefon oder Video. Dadurch sei auch eine überregionale Beratung möglich.