Counter Helden Podcast: Schütz' Dich vor Gefühlen anderer
Die einen sind traurig, andere aufgebracht, weil sie sich über irgendetwas geärgert haben. Doch sollten Expedienten auf Gefühle von Kunden reagieren? Darüber diskutieren die drei Reisebüro-Coaches René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann in ihrem heutigen Counter Helden Podcast.

Counter Helden
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Viele Kunden haben großes Vertrauen in ihr Reisebüro und erzählen auch mal was Persönliches oder werden emotional. Bleibt sachlich, ist da der grundsätzliche Rat der Counter-Trainer. Macht die Gefühle und Probleme anderer nicht zu euren eigenen. Natürlich sollte man Mitgefühl zeigen, wenn jemand etwas Schlimmes durchmacht. Aber sich auch bewusst machen, dass ihr nicht wirklich helfen könnt. Versucht, auf die Sachebene zu kommen und bleibt bei einer guten Kundenbeziehung, empfehlen Morawetz, Sánchez und Bachmann in der neuesten Folge des Counter Helden Podcasts.
Einfach reinhören:
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René Morawetz hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war Büroleiter eines LCC und übernahm mit seiner Frau ein Reisebüro in Berlin. Heute erklärt René Expis, wie sie ihre Kunden begeistern können.
Saskia Sánchez bringt ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung im Reisebüro mit, arbeitete auch für Windrose und Atmosfair. Seit 2015 ist sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin in der Tourismusbranche unterwegs.
André Bachmann startete seine Karriere als Koch, sattelte später um als Reiseverkäufer und leitete das familieneigene Reisebüros. Danach wechselte er in die Bildung und ist heute Fachdozent für Vertriebsmanagement und Touristik.