Center Parcs jetzt in Bistro buchbar
Der Betreiber von Ferienparks ist ab sofort im Preisvergleichssystem Bistro vertreten. Reisebüros haben damit direkten Zugriff auf das gesamte Portfolio von Center Parcs. Angebote lassen sich nahtlos in die Buchungssysteme Toma und Myjack übertragen. Das sei ein wichtiger Schritt für die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, sagt Ibo Degirmenci (Foto), Sales Director DACH.

Center Parcs
Sales Director Ibo Degirmenci setzt mit Center Parcs auf den Vertriebskanal Reisebüro
Mitmachen und tolle Goodies aus Aruba gewinnen
Wer durch unsere Themenwoche zu der Karibikinsel Aruba auf den Geschmack gekommen ist, das Eiland näher kennenzulernen, sollte sein Glück bei unserem Gewinnspiel versuchen. Zwei Fragen zur Karibikinsel sind zu beantworten. Mit etwas Glück gewinnen Sie ein Goodie-Bag mit Überraschungen aus Aruba. Counter vor9
Lange geplant, nun umgesetzt: Center Parcs ist jetzt im Preisvergleichssystem Bistro eingebunden. Damit können Reisebüros die Angebote direkt über das System einsehen und buchen. Die Preise und Verfügbarkeiten entsprechen denen auf der Unternehmenswebsite, teilt der Ferienparkbetreiber mit. Der erste anvisierte Termin für die Anbindung war Ende März 2024, ein Jahr später als geplant ist die Integration nun abgeschlossen, meldet Center Parcs.
Die Buchungen lassen sich aus Bistro nahtlos in die Systeme Toma und Myjack übertragen, wodurch der gesamte Buchungsprozess für Reisebüros vereinfacht werde. Laut Center Parcs profitierten Reisebüros damit von einer besseren Vergleichbarkeit der Angebote und einer effizienteren Abwicklung.
Integration in Paxlounge bleibt bestehen
Neben der Anbindung an Bistro bleibt auch die bereits Ende 2024 eingeführte Integration in die Paxlounge erhalten. Reisebüros können Center-Parcs-Angebote dort "schnell prüfen, individuell anpassen und direkt an Kunden auf verschiedenen Endgeräten weiterleiten", heißt es weiter.
Stärkere Einbindung des stationären Vertriebs
Center Parcs sieht den stationären Vertrieb als wichtigen Partner und unterstreicht dies mit der technischen Anbindung an die relevanten Buchungssysteme. Zudem bietet das Unternehmen Reisebüros eine Provision von zwölf Prozent für jede Buchung. In den vergangenen Monaten habe man viele Maßnahmen ergriffen, um die Zusammenarbeit mit Reisebüros zu intensivieren, heißt es von Center Parcs. Die Integration in Bistro sei ein weiterer wichtiger Schritt, um Buchungen einfacher und die Beratung attraktiver zu gestalten.
"Mit der Sichtbarkeit in Bistro haben wir einen entscheidenden Meilenstein erreicht. Reisebüros in Deutschland und Österreich arbeiten täglich mit diesem System – nun sind wir für sie präsenter und einfacher buchbar als je zuvor", sagt Ibo Degirmenci, Sales Director DACH bei Center Parcs.