27. Juli 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Best of Morawetz: Kunden vertrösten gilt nicht

Platz sieben der meistgeklickten Videotipps von Reisebüro-Coach René Morawetz: "Da suche ich Ihnen das Passende raus und schicke es Ihnen zu" – so lieber nicht, dieser Spruch löst keine Begeisterung aus. Wie es besser geht, erklärt euch René in einer der beliebtesten Folgen unserer Counter-vor9-Videotipps.

Icon Renés Videotipps

Reisebüros haben immer mehr zu tun und da hat sich bei vielen Expedienten ein Satz eingebürgert, mit dem sie die Kunden nach Hause schicken oder am Telefon abwimmeln: „Ich suche Ihnen in Ruhe was raus und lasse es Ihnen zukommen." Vermeintlicher Vorwand: der Kunde habe keine Zeit. Das stimmt aber nur selten.

Wenn du deine Kunden begeistern willst, dann hör auf, Angebote zu versenden und nutze die Gelegenheit, sie im Büro oder am Telefon persönlich zu überzeugen. Wie ihr das anstellt, verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem Videotipp für Counter vor9:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige YouTube-Inhalte YouTube-Inhalte ausblenden

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/tbK8UQa1nlE

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige