America Unlimited setzt auf Vertriebskanal Reisebüro
Die Unternehmensgruppe America Unlimited hat die Zusammenarbeit mit dem stationären Vertrieb 2024 massiv ausgebaut, auf aktuell rund 1.200 Reisebüros, teilt CEO Timo Kohlenberg (Foto) mit. Mehr als ein Drittel des Umsatzes werde bereits am Counter gemacht.
Malediven: Sun Siyam Resorts mit 24-Stunden-All-inclusive
Sun Siyam Resorts, bekannt für erschwinglichen Luxus auf den Malediven, heben das All-inclusive-Erlebnis auf ein neues Level. Als erste Hotelgruppe der Malediven bietet Sun Siyam Resorts einen 24-Stunden-All-inclusive-Service auf allen fünf Resort-Inseln an. Gäste haben rund um die Uhr Zugang zu Speisen, Getränken, Aktivitäten und Unterhaltung. Mehr erfahren
Die Spezialveranstalter America Unlimited, Australia Unlimited und Feinreisen haben in diesem Jahr rund 35 Prozent ihres Umsatzes über Reisebüros generiert. Im Vergleich zu 2023 entspricht das laut Kohlenberg einem Zuwachs von 30 Prozent. "Zurzeit arbeiten wir mit etwa 1.200 Reisebüros zusammen, von denen 400 Büros unsere Reisen sehr regelmäßig verkaufen", erklärt Timo Kohlenberg, Geschäftsführer von America Unlimited.
Zusammenarbeit auch mit Solamento
Größter Vertriebspartner der Unternehmensgruppe aus Hannover ist Solamento mit seinen mehr als 350 Reiseberatern. Seit Kurzem werden die Reisen von America Unlimited, Australia Unlimited und Feinreisen auch über die Euro Llyod Reisebüros in Stuttgart, Sindelfingen und Ludwigsburg verkauft.
Verhandlungen mit Reisebürokooperation
Der Buchungsanteil von America Unlimited, Australia Unlimited und Feinreisen am Counter soll im kommenden Jahr weiter gesteigert werden. "Wir befinden uns zurzeit in Gesprächen mit einer großen Reisebürokooperation, mit der wir uns eine Zusammenarbeit sehr gut vorstellen können", erklärt Kohlenberg. Im Verkauf über den stationären Vertrieb sieht er eine Win-win-Situation für beide Seiten. "Unsere Produkte sind beratungsintensiver als klassische Pauschalreisen, dafür sind die Reisepreise aber auch weitaus höher, zumal der allergrößte Teil unserer Reisen Fernreisen sind", sagt der CEO von America Unlimited zum Portfolio.
Sabine Schreiber-Berger
Im Reise vor9 Podcast hat Timo Kohlenberg kürzlich über die Auswirkungen des Ausgangs der US-Wahl auf den Tourismus gesperochen. Einfach mal reinhören.
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Den Podcast hören Sie auch hier: https://reisevor9.podigee.io/410-mittwoch-30-oktober-2024