ADAC Reisevertrieb plant Wiederbelebung der Mitgliederreisen
Bei ihrer ersten Jahrestagung mit 215 Teilnehmern legte die ADAC-Reisebürokette den Fokus klar auf Wachstum. Sowohl bei den eigenen ADAC Reisebüro-Filialen als auch über das neu etablierte Franchise-System sei ein positiver Trend erkennbar, so die Geschäftsführer Aquilin Schömig und Andreas Neumann.

ADAC Reisevertrieb
Aquilin Schömig und Andreas Neumann bei der ersten Jahrestagung von ADAC Reisevertrieb
"Der hohe Markenbekanntheitsgrad, verbunden mit der Vertrauenswürdigkeit des ADAC, helfen, die Geschäfte voran zu treiben“, so Geschäftsführer Neumann. Neue Produktwelten, wie beispielsweise die Wiederbelebung der ADAC Mitgliederreisen, leisteten dazu ihren Beitrag. Ziel sei "ein umfassender Omnichannel-Ansatz, in dem alle Vertriebskanäle stimmig ineinander greifen", skizziert Schömig die Perspektiven. Hinzu komme der für den ADAC noch neue Bereich der Geschäftsreisen sowie der Online-Vertrieb über die Website, die sich ebenfalls positiv entwickelten.