Ab-in-den-Urlaub steigt in stationären Vertrieb ein
Das Reiseportal Ab-in-den-Urlaub hat in Leipzig seinem ersten Flagship-Store eröffnet und steigt in den stationären Reisevertrieb ein. "Unsere Kunden sollen uns stets dort finden, wo sie uns brauchen, egal ob online, am Telefon oder im Ladenlokal", sagt Ralph Michaelsen, Geschäftsführer der Ab-in-den-Urlaub-Mutter Invia Travel Germany.
Invia sieht in dem neuen Store auch in Deutschland den Einstieg in den Omnichannel-Vertrieb. Weitere Filialen, aber auch Franchisebüros könnten an ausgesuchten Standorten entstehen. "Die Marke Ab-in-den-Urlaub steht für einen absolut transparenten Angebotsvergleich. Mit diesem neutralen Ansatz sind wir ein natürlicher Partner für viele engagierte Reisebüros in Deutschland", sagt Michaelsen.
Das Reisebüro in Leipzig ist als Showroom konzipiert und soll Kunden Raum für Inspiration und für Interaktion mit der Online-Marke geben. Die Expedienten stünden für eine individuelle Beratung zur Verfügung, würden aber auch Fragen zu bereits getätigten Online-Buchungen beantworten. Sie kommunizierten umgekehrt mit ihren Kunden nach der Beratung auch über die digitalen Kanäle von Ab-in-den-Urlaub, heißt es.
In dem neuen Store in Leipzig seien die Erfahrungen der Invia-Group in anderen Ländern eingeflossen. Mit aktuell rund 300 Reisebüros in Tschechien, Ungarn, Polen und der Slowakei ist die Invia-Group in diesen Ländern bereits ein großer Player im stationären Vertrieb.