8. Oktober 2023 | 17:43 Uhr
Teilen
Mailen

TUI Musement verschlankt Führung und stärkt B2B-Vertrieb

Die Ausflugs- und Aktivitäten-Tochter der TUI, Musement, wird künftig nur noch von Peter Ulwahn und Nishank Gopalkrishnan (Foto) geleitet. Mitgründer Claudio Bellinzona scheidet aus. Gopalkrishnan bekommt mehr Verantwortung und soll den B2B-Vertrieb ausbauen.

Gopalkrishnan Nishank TUI Musement.jpg

Nishank Gopalkrishnan ist bei TUI Musement zum Chief Commercial Officer aufgestiegen

Gopalkrishnan ist zum Chief Commercial Officer aufgestiegen mit der Gesamtverantwortung für alle B2B-Partnerschaften, den Vertrieb und das globale Partnermanagement. Bisher war er Chief Business Officer. Bellinzona, einer der Mitgründer von Musement und zuvor Chief Supply Officer, hat beschlossen, TUI zu verlassen. Ulwahn bleibt CEO von TUI Musement. 

TUI Musement will künftig einen strategischen Schwerpunkt auf B2B legen. Vertriebspartnerschaften mit weltweit führenden Reiseunternehmen wie Booking seien der am schnellsten wachsenden Bereich generiere etwa die Hälfte des Musement-Umsatzes. Gopalkrishnan leitet nun ein neu aufgestelltes Vertriebsteam, das für die Beziehungen zu Vertriebspartnern wie OTAs, Fluggesellschaften und Hotels sowie für die Betreuung der Attraktions- und Aktivitätenbetreiber vereint.

Die TUI-Tochter bietet B2B-Partnern eine einfach zu integrierende Plattform einschließlich API- und White-Label-Anbindung. Darüber können eine kuratierte Auswahl von mehr als 88.000 Erlebnissen, mehr als 1.000 Rundreisen und 125.000 Transferstrecken in über 100 Ländern gebucht werden.

Thomas Hartung

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige