Eurowings Discover
10. Juli 2023 | 12:48 Uhr
Teilen
Mailen

Tiny-House-Anbieter übernimmt Sleeperoo

Die Tiny Hygge GmbH, ein Anbieter mobiler Tiny Houses, übernimmt den insolventen Outdoor-Übernachtungsspezialisten Sleeperoo. Dessen Schlafwürfel sollen in den Tiny Seaside Resorts aufgestellt werden, die es in Dänemark und Schleswig-Holstein gibt.

Sleeperoo

Das insolvente Start-up Sleepero hat einen neuen Eigentümer

Anzeige
Aruba

Karibik-Freunde aufgepasst: ARUBA-Themenwoche in Counter vor9

Die Insel Aruba besitzt traumhafte Karibikstrände, perfektes Tropenwetter, aber eben auch viele Möglichkeiten für Abenteuer, Entspannung und Romantik. Was Expedienten für eine zielführende Beratung zu dem Antillen-Eiland wissen sollten, erfahren Sie in unserer Themenwoche auf Counter vor9. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und tolle Goodies aus Aruba gewinnen!

Mit der Akquisition könne Tiny Hygge das Portfolio an Ferienunterkünfte weiter ausbauen und seinen Status als Vorreiter in diesem Sektor festigen, heißt es in einer Mitteilung. Die Übernahme der Assets werde in Zusammenarbeit mit Felix Hiebeler, Gründer und Geschäftsführer der Firma Heiuki aus Österreich durchgeführt, und die Vermarktung der Schlafwürfel werde ebenfalls gemeinsam umgesetzt – Tiny Hygge soll für den nordeuropäischen Markt zuständig sein, während Hiebeler in Süd- und Mitteleuropa aktiv ist. Die Schlafwürfel von Sleeperoo sollen um Dusch- und Toilettenanlagen erweitert werden.

Die Mitarbeiter werden im Zuge des Deals dem Vernehmen nach nicht übernommen. Das 2017 von Karen Löhnert gegründete Unternehmen hatte Ende Februar Insolvenz anmelden müssen. Als Grund gab das Unternehmen an, dass sich wegen einer nicht eingehaltenen Investitionszusage eine Finanzierungslücke aufgetan habe.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9