16. Oktober 2024 | 19:07 Uhr
Teilen
Mailen

Florida investiert Millionen in Neustart-Kampagnen

Während einzelne Regionen die Folgen der Hurrikans Helene und Milton noch bewerten, arbeitet Visit Florida daran, die Erholung der Tourismusindustrie "mit mehreren Millionen Dollar" zu unterstützen. Viele Teile Floridas seien nach wie vor geöffnet und bereit, Reisende zu empfangen. Zudem gibt es eine Website mit Updates zur Infrastruktur.

USA Florida Fort lauderdale Strand Foto iStock Simon Dannhauer

Visit Florida unterstützt die Destinationen im Sunshine State (Foto Fort Lauderdale) mit Marketing-Aktionen

Bereits angelaufen ist laut Tourismuswerbern die Social-Media-Kampagne mit dem Slogan "Stronger than the Storm" (Stärker als der Sturm) für das Publikum im Bundesstaat und "Florida is Resilient" (Florida ist widerstandsfähig) für die inländischen Märkte, um das Engagement für die Erholung der betroffenen Gebiete zu signalisieren. Für kaum oder nicht betroffene Gebiete laufe bereits eine Social-Media-Kampagne mit der Botschaft "Sun is Shining in Florida" (Die Sonne scheint in Florida), die Bilder und Videos enthält, die unmittelbar nach Helene aufgenommen wurden. Auf der Website Hurricane Industry Updates finden Reisende und B2B-Partner laufend aktualisierte Informationen zur touristischen Infrastruktur, etwa von Hotels, Freizeitparks, Bus, Bahn und Luftfahrt.

Die Kampagne "Sun is Shining in Florida" werde zwei Wochen laufen und sich darauf konzentrieren, Besucher darauf aufmerksam zu machen, dass viele Teile Floridas nach wie vor geöffnet und bereit sind, Reisende zu empfangen. Mehrere bereits geplante Pressereisen nach Florida würden in den nächsten Wochen durchgeführt. Zudem wolle Visit Florida in Kürze eine größere Initiative zur Krisenbewältigung mit Investitionen in Höhe von mehreren Millionen Dollar einleiten, um die betroffenen Reiseziele beim Neustart zu unterstützen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9