DER Touristik kauft Aldiana auf Fuerteventura
Statt einer sogenannten Asset-Light-Strategie wie TUI zu folgen, geht DER Touristik den umgekehrten Weg. Die Hotel Division investiert in eigene Hotels. Nachdem DER Touristik im Juli der Aldiana Club Ampflwang in Österreich gekauft hat, folgt nun die Anlage auf Fuerteventura, die ein ganzjähriges Geschäft ermöglicht. Zum Kaufpreis äußert sich DER Touristik nicht.
Der bei Stammkunden beliebte Aldiana Club auf der Kanareninsel ist seit langem ein fester Bestandteil des Aldiana-Portfolios und wurde bislang in Pacht betrieben. Die großzügige Anlage mit direktem Strandzugang verfügt über insgesamt 361 Zimmer. Der Club liegt in einer Bucht in Morro Jable. Erhöht gelegen über dem Meer, bieten die kleinen Bungalows der weitläufigen Anlage einen Ausblick auf Sandstrände, Felsformationen und den Atlantik.
Mit der Akquisition setzt die DER Touristik Hotel Division ihre Strategie um: "Die Investition in ausgewählte Eigentumsobjekte gehört zu unseren langfristigen Zielen. Wir freuen uns, mit diesem Schritt unser viertes Hotel insgesamt – und bereits das zweite Aldiana Club-Hotel – in Eigentum zu betreiben", sagt Georg Schmickler, CEO DER Touristik Group Hotel Division.
DER Touristik hat Aldiana 2022 komplett übernommen und seither die Grundsteine für die weitere Expansion der Marke gelegt: So eröffnete in diesem Sommer der neue Aldiana Club Side Beach in der Türkei, 2024 wird ein weiterer Neubau in Ägypten folgen.