4. April 2023 | 17:46 Uhr
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Club Med gelangt wieder in die schwarzen Zahlen

Mit einem Umsatz von 1,7 Milliarden Euro im Jahr 2022 hat der Club-Pionier das Vor-Pandemie-Niveau wieder erreicht. Der Betriebsgewinn des Tochterunternehmens des chinesischen Fosun-Konzerns belief sich auf 98 Millionen Euro.

Club Med Seychellen Foto Club Med

Club Med, hier die Anlage auf den Seychellen, ist wieder auf Erfolgskurs

Angetrieben worden sei die Rückkehr in die Gewinnzone durch eine starke Erholung in Europa und Amerika, teilt Club Med mit. Auch für das erste Halbjahr 2023 sei die Prognose optimistisch. Die Buchungen für Abflüge im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres bis zum 11. März seien im Vergleich zum ersten Halbjahr 2022 um 36 Prozent gestiegen. Für Europa liege das Plus bei 19 Prozent, für die USA bei 39 Prozent und für Asien habe sich das Volumen mehr als verdreifacht.

Mit Blick auf den Quellmarkt Deutschland stieg das Geschäftsvolumen im vergangenen Jahr um 87 Prozent im Segment Individualreisende und Meeting & Events. Die Erholung sei vor allem im zweiten Halbjahr erfolgt, so Club Med. Bei Fernreisen in die Dominikanische Republik oder auf die Seychellen habe Club Med aus Deutschland das Niveau von 2019 erreicht. Insgesamt sei festzustellen, dass deutsche Gäste hochwertigere Unterkünfte wählten: 95 Prozent der Buchungen hätten in den Kategorien "Very High-End" und "High-End" gelegen. Zahl der Kunden aus Deutschland sei gegenüber 2021 um 69 Prozent und die Zahl der Neukunden um 103 Prozent gestiegen. "Der Neukunden-Rekrutierungstrend ist zurück auf Vor-Pandemie-Niveau", teilt das Unternehmen mit. 

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